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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine  Geschäftsbedingungen  und  Verbraucherinformationen  im  Rahmen  von  Kaufverträgen,  die über  den  Onlineshop  zwischen  SK-Workwear (Name  einsetzen)  - im Folgenden „Verkäufer“ - und dem Kunden - im Folgenden „Kunde“ - geschlossen werden.

§ 1 Geltungsbereich und allgemeine Hinweise
(1)  Vorbehaltlich  individueller  Absprachen  und  Vereinbarungen,  die  Vorrang  vor  diesen  AGB  haben, gelten  für  die  Geschäftsbeziehung  zwischen  dem  Verkäufer  und  dem  Kunden  ausschließlich  die nachfolgenden   Allgemeinen   Geschäftsbedingungen.   Soweit   nichts   anderes   vereinbart,   wird   der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen.
(2)  Der  Kunde  ist  Verbraucher,  soweit  er  den  Vertrag  zu  Zwecken  abschließt,  die  überwiegend  weder seiner  gewerblichen  noch  seiner  selbständigen  beruflichen  Tätigkeit  zugerechnet  werden  können. Dagegen   ist   Unternehmer   jede   natürliche   oder   juristische   Person   oder   eine   rechtsfähige Personengesellschaft,  die  bei Abschluss  eines  Rechtsgeschäfts  in Ausübung  ihrer  gewerblichen  oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Vertragsschluss
(1) Der Vertrag kommt zustande mit: SK Workwear, Siegfriedstraße 65, 64689 Gras-Ellenbach, Telefon: 06207/ 922872, Telefax: 06207/ 9488408, Mail: S.Kehl@sk-workwear.de

(2) Die wesentlichen Merkmale der Ware ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung.
(3)  Sämtliche  Angebote  in  dem  Onlineshop  des  Verkäufers  stellen  lediglich  eine  unverbindliche Einladung an den Kunden dar, dem Verkäufer ein entsprechendes Kaufangebot zu unterbreiten. Sobald der Verkäufer die Bestellung des Kunden erhalten hat, wird dem Kunde zunächst eine Bestätigung über den  seiner  Bestellung  beim  Verkäufer  zugesandt,  in  der  Regel  per  E-Mail  (Bestellbestätigung).  Die Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme der Bestellung dar. Nach Eingang der Bestellung des Kunden  wird  der  Verkäufer  diese  kurzfristig  prüfen  und  dem  Kunden  innerhalb  von  2  Werktagen mitteilen,  ob  er  die  Bestellung  annimmt  (Auftragsbestätigung).  Der  Bestellvorgang  in  dem  Onlineshop des Verkäufers funktioniert wie folgt:
(4) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über den Button „In  den  Korb“  in  einem  so  genannten  Warenkorb  sammeln.  Durch  Klick  auf  den  Button  „Warenkorb“ erhält der Kunde einen Überblick über die ausgewählten Produkte. Über den Button „Jetzt kaufen“ gibt er  einen  verbindlichen Antrag  zum  Kauf  der  im  Warenkorb  befindlichen  Waren  ab.  Vor Absenden  der Bestellung   kann   der   Kunde   die   Daten   jederzeit   durch   die   als   Pfeiltasten   dargestellten Browserfunktionen  „Zurück“  und  „Weiter“  die  eingegebene  Bestellung  sowie  die  eingetragenen  Daten ändern und einsehen. Der Antrag kann nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag   aufgenommen   hat.   Der   Verkäufer   schickt   daraufhin   dem   Kunden   eine   automatische Empfangsbestätigung  per  E-Mail  zu,  in  welcher  die  Bestellung  des  Kunden  nochmals  aufgeführt  wird
und   die   der   Kunde   über   die   Funktion   „Drucken“   ausdrucken   kann.   Die   automatische Empfangsbestätigung   dokumentiert   lediglich,   dass   die   Bestellung   des   Kunden   beim   Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Verkäufer zustande, die mit einer gesonderten E-Mail versandt wird.

§ 3 Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Warenverfügbarkeit
(1) Vertragsgegenstand sind die im Rahmen der Bestellung vom Kunden spezifizierten und der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung genannten Waren und Dienstleistungen zu den im Onlineshop genannten Endpreisen.  Fehler  und  Irrtümer  dort  sind  vorbehalten,  insbesondere  was  die  Warenverfügbarkeit betrifft.
(2) Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Onlineshop. Abbildungen   auf   der   Internetseite   geben   die   Produkte   unter   Umständen   nur   ungenau   wieder; insbesondere  Farben  können  aus  technischen  Gründen  erheblich  abweichen.  Bilder  dienen  lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt abweichen. Technische Daten, Gewichts-, Maß und Leistungsbeschreibung   sind   so   präzise   wie   möglich   angegeben,   können   aber   die   üblichen Abweichungen  aufweisen.  Die  hier  beschriebenen  Eigenschaften  stellen  keine  Mängel  der  vom Verkäufer gelieferten Produkte dar.
(3)  Sind  zum  Zeitpunkt  der  Bestellung  des  Kunden  keine  Exemplare  des  von  ihm  ausgewählten Produkts  verfügbar,  so  teilt  der  Verkäufer  dem  Kunden  dies  in  der  Auftragsbestätigung  mit.  Ist  das Produkt  dauerhaft  nicht  lieferbar,  sieht  der  Verkäufer  von  einer  Annahmeerklärung  ab.  Ein  Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
(4) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der  Verkäufer  dem  Kunden  dies  ebenfalls  unverzüglich  in  der  Auftragsbestätigung  mit.  Bei  einer Lieferungsverzögerung   von   mehr   als   zwei   Wochen   hat   der   Kunde   das   Recht,   vom   Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

§ 4 Lieferung, Preise, Versandkosten
(1) Die Auslieferung an das Versandunternehmen erfolgt spätestens zwei Tage nach Geldeingang, bei Zahlung per Nachnahme spätestens zwei Tage nach der Auftragsbestätigung. Die Lieferzeit beträgt bis zu   fünf   Tage.  Auf   eventuell   abweichende   Lieferzeiten   weist   der   Verkäufer   auf   der   jeweiligen Produktseite hin.
(2) Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der EU.
(3)   Alle   Artikelpreise   enthalten   die   gesetzliche   Mehrwertsteuer.   Die   angegebenen   Preise   sind Endverkaufspreise  zuzüglich  Versandkosten.  Der  Kunde  erhält  eine  Rechnung  mit  ausgewiesener Mehrwertsteuer.

§ 5 Zahlung
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse (Überweisung)

§ 6 Transportschäden
(1)  Werden  Waren  mit  offensichtlichen Transportschäden  angeliefert,  wird  der  Kunden  gebeten,  diese Fehler  sofort  bei  dem  Zusteller  zu  reklamieren  und  schnellstmöglich  Kontakt  zu  dem  Verkäufer aufzunehmen.
(2)   Die   Versäumung   einer   Reklamation   oder   der   Kontaktaufnahme   hat   für   die   gesetzlichen Gewährleistungsrechte   des   Kunden   keinerlei   Konsequenzen,   hilft   dem   Verkäufer   aber,   eigene Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

§ 7 Sachmängelgewährleistung
(1)   Der  Anbieter   haftet   für   Sachmängel   nach   den   hierfür   geltenden   gesetzlichen   Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff BGB.
(2) Eine Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.
( 3 )   B e a n s t a n d u n g e n   u n d   M ä n g e l h a f t u n g s a n s p r ü c h e   k ö n n e n   S i e   u n t e r   d e r   i n   d e r  Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen.

§ 8 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.§ 9 HaftungEs gelten die gesetzlichen Vorschriften.

§ 10 Vertragstext
Der  Vertragstext  wird  auf  den  internen  Systemen  des  Verkäufers  gespeichert.  Die  Allgemeinen Geschäftsbedingungen  kann  der  Kunde  jederzeit  in  seinem  Kundenkonto  einsehen.  Die  Bestelldaten und  die  AGB  werden  dem  Kunden  per  E-Mail  zugesendet.  Nach  Abschluss  der  Bestellung  sind  die Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§ 11 Schlussbestimmungen
(1) Die Vertragssprache ist deutsch.
(2)  Auf  Verträge  zwischen  dem  Verkäufer  und  den  Kunden  findet  das  Recht  der  Bundesrepublik Deutschland   unter  Ausschluss   der   Gesetze   über   den   internationalen   Kauf   beweglicher   Waren Anwendung.  Diese  Rechtswahl  gilt  bei  Verbrauchern  nur,  soweit  der  durch  zwingende  Bestimmungen des  Rechts  des  Staates  des  gewöhnlichen  Aufenthaltes  des  Verbrauchers  gewährte  Schutz  dem Kunden nicht entzogen wird.
(3)  Sofern  es  sich  beim  Kunden  um  einen  Kaufmann,  eine  juristische  Person  des  öffentlichen  Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen  zwischen  dem  Kunden  und  dem  Verkäufer  der  Sitz  des  Verkäufers.  Dies  gilt auch,  sofern  der  Kunde  keinen  allgemeinen  Gerichtsstand  in  Deutschland  oder  der  EU  hat,  oder  sein Wohnsitz oder sein gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

Quelle: Rechtsanwalt Metzler - Rechtsanwalt für Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Urheberrecht

(Ende der AGB)


Datenschutzerklärung:

 

Verantwortliche Stelle

Verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ist
SK Workwear, Siegfriedstraße 65, 64689 Gras-Ellenbach, Telefon: 06207/ 922872, Telefax: 06207/ 9488408, Mail: S.Kehl@sk-workwear.de

Sofern Sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch [Name Ihres Unternehmens] gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen möchten, richten Sie Ihren Widerspruch per Brief an folgende Kontaktdaten:
SK Workwear, Siegfriedstraße 65, 64689 Gras-Ellenbach, Telefon: 06207/ 922872, Telefax: 06207/ 9488408, Mail: S.Kehl@sk-workwear.de

Wir legen größten Wert auf den Schutz Ihrer Daten und die Wahrung Ihrer Privatsphäre. Nachstehend informieren wir Sie deshalb über die Erhebung und Verwendung persönlicher Daten bei Nutzung unserer Webseite.

Erheben, Speichern und Verwenden personenbezogener Daten

Bei dem Besuch unserer Website erheben, verwenden und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten. Personenbezogene Daten sind nach § 3 Abs. 1 BDSG Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener).

Datenerhebung unter strenger Beachtung der Gesetze

Bei der Erhebung, dem Verwenden und Speichern von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes, des Telemediengesetzes und ggf. weiterer anwendbarer Datenschutzbestimmungen. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) von uns gespeichert und verarbeitet.

Keine Datenerhebung und -weitergabe ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung

Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre persönlichen Daten nur dann, wenn Sie darin zuvor ausdrücklich eingewilligt haben. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen durch eine Nachricht an: SK Workwear, Siegfriedstraße 65, 64689 Gras-Ellenbach, Telefon: 06207/ 922872, Telefax: 06207/ 9488408, Mail: S.Kehl@sk-workwear.de

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus-Adresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

Cookies

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Auskunft

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung bzw. Sperrung. Wenden Sie sich hierzu bitte an die im Impressum angegebene Kontaktadresse. Wir stehen Ihnen jederzeit gern für weitergehende Fragen zu unseren Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zur Verfügung.

via https://rechtsanwalt-metzler.de/datenschutzerklaerung-generator/


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SK Workwear, Siegfriedstraße 65, 64689 Gras-Ellenbach, Telefon: 06207/ 922872, Telefax: 06207/ 9488408, Mail: S.Kehl@sk-workwear.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Quelle: Rechtsanwalt Metzler

Muster Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An:

    SK Workwear

    Siegfriedstraße 65
    64689 Gras-Ellenbach

    Telefon: 06207/ 922872
    Telefax: 06207/ 9488408
    Mail: S.Kehl@sk-workwear.de

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum
___________
(*) Unzutreffendes streichen.

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